top of page
Suche
  • AutorenbildSarah B.

Es geht los!

Am Samstag bin ich mit Sack und Pack mit dem Zug nach Brüssel gereist und heute war schon mein erster Arbeitstag ... Die Zeit vergeht immer so schnell ...



Details:

Am Samstag bin ich um 9:00 Uhr mit dem Zug in Berlin gestartet und 8 Stunden später in Brüssel angekommen. Der Weg zu meiner WG östlich vom Stadtzentrum war zum Glück nicht besonders weit und einen Aufzug um in den fünften Stock zu gelangen gibt es auch.

Die zwei freien Tage konnte ich so noch nutzen um in Ruhe anzukommen und die Gegend zu erkunden bevor es heute ernst wurde...









Crowne Plaza Brussels Airport


Mein Praktikum mache ich im Crowne Plaza Hotel nahe des Brüsseler Flughafens. Es gehört neben den Holiday Inn Hotels zur InterContinental Hotels Group, kurz IHG. Das ist nach Zimmerzahl die größte Hotelkette der Welt.

Die Crowne Plaza Hotels, es gibt übrigens auch eins in Berlin, sind auf Geschäftsreisende im gehobenen Standard spezialisiert. Ich bin dort in der Finanzabteilung eingesetzt. Trotz der drei Amtssprachen in Belgien (Französisch, Niederländisch, Deutsch) ist die Geschäftssprache im Hotel Englisch.


Erster Arbeitstag

Wie sicherlich jeder andere Praktikant war auch ich heute sehr aufgeregt. Komme ich rechtzeitig an? Sind alle nett? Klappt das mit der Sprache? War es die richtige Entscheidung? Das sind so die Fragen, die mir durch den Kopf gegangen sind. Aber es hat alles problemlos geklappt. Alle Kollegen sind super nett, die Arbeit macht bis jetzt Spaß und ich bekomme sogar eine Uniform.

In den nächsten Blogeinträgen werde ich euch mehr über meine Aufgaben und natürlich über Brüssl erzählen. Also bleibt dran...


Bis dahin! :)



36 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woche 6

bottom of page