top of page
Suche
  • AutorenbildSarah B.

Die letzte Woche

Auch die schönsten Zeiten gehen einmal zu Ende. So auch mein Praktikum.

Ich hatte nur eine 4-Tage-Woche, da am Sonntag, den 21.07. der Nationalfeiertg war und jeder Arbeitnehmer sich einen anderen freien Tag ausschen darf.


Auch wenn es meine letzte Woche war, hat das Hotelgeschäft natürlich nicht angehalten. So habe ich auch in der letzten Woche die Einnahmen gezählt und mit den Daten des Systems abgeglichen, Rechnungen kontiert, verteilt und geprüft und das Geld für die wöchentliche Abholung vorbereitet.


In dieser Woche habe ich zum ersten Mal eine Aufgabe direkt von Abdellatif, dem Directo of Finance bekommen. Inhalt der Aufgabe war die Abschreibung von Anlagevermögen. Anlagevermögen sind Vermögensteile des Hotels, die über einen längeren Zeitraum im Hotel oder allgemein in einem Unternehmen verbleiben, wie z. B. ein Computer oder Möbel. Diese Vermögensteile verlieren mit der Zeit an Wert, da sie abgeschrieben werden, ihr Wert mindert sich also.


Meine Aufgabe war es, alle diese Investitionsgüter, die im Monat Juli bezahlt wurden, in einer Excel Tabelle zu erfassen und Laufzeiten sowie die jährlichen Abschreibungsbeträge zu errechnen.

Das war eine sehr spannende Aufgabe zum Schluss, da sie herausfordernd und neu für mich war.


Am Freitag gab es zum Abschied einen kleinen Umtrunk und Austausch über die schöne Zeit.


Für mich war es eine wirklich sehr tolle Zeit. Es nicht besser sein können. Toller Arbeitsplatz, super Unterkunft, nette Kollegen und Mitbewohner und ich habe so viel dazugelernt und Erfahrungen gesammelt.

Ich hoffe sehr dass noch viele die Chance nutzen ein Erasmuspraktium zu absolvieren und kann es nur empfehlen.



v.l.n.r. Abdellatif, Iris, Ahmed (IT), Werner, Clotilde, Jasmin (Personalabteilung), Najib (General Manager)





10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woche 6

Woche 5

bottom of page